15. November 2020
Jede Veränderung beginnt mit einer Entscheidung. So will ich leben und so nicht. Das will ich sein und das nicht. Es ist eine gezielte und klar gesetzte Absicht. Eine innere Ausrichtung. Der erste Schritt, der erste Impuls, der Anstoss und Beginn eines Prozesses...
26. Februar 2020
Am 4. März 2020 kommt es zu einer astrologischen Konjunktion von Chiron und Lilith. Eine äusserst seltene Verbindung des verletzten Heilers und der ersten Frau. Die Kraft und Wirkung dieser Konstellation können wir nur erahnen. Bedeutet sie die Heilung und Rückkehr der weiblichen Urkraft und Wiedergeburt der Frau, wie sie ursprünglich auf der Erde gedacht war? Der Beginn eines ganz neuen Verständnisses von Partnerschaft und Liebe? Die tiefe und bedingungslose Versöhnung von Mann und Frau?
23. Dezember 2019
Noch nie hatten die Menschen so viele Möglichkeiten und Perspektiven wie in der heutigen Zeit. Das uns zur Verfügung stehende Angebot ist in jedem Bereich gross und reichhaltig, sei es bei Nahrung, Kleidung, Ausbildung, Beruf oder Lebensstil. Eine Palette der Fülle liegt vor uns. Und doch fühlen sich viele Menschen leer und unglücklich. Woran liegt das? Wieso sind die Menschen ständig auf der Suche nach Glück, Zufriedenheit und Erfüllung? Und wieso finden sie es auf lange Sicht nicht?
08. April 2019
Da war schon immer ein Gefühl in meinem Leben. Ein Gefühl einer inneren Welt, die mit der äusseren Welt so gar nicht übereinstimmt. Eine Welt des Herzens, die tief verbunden ist mit allem, was existiert. Eine Welt, die basiert auf Liebe, Wahrheit, Frieden und Freiheit. Eine Welt, in der ich aus dem Inneren heraus agiere, aus meinem Gefühl, meiner Intuition. Eine Welt der Klarheit, in der alles auf bestimmte Weise Sinn macht. Eine Welt der Einfachheit und der unbegrenzten Möglichkeiten....
16. Februar 2019
In meinem Blog «Wir sind auf dem Weg, aber wohin?» habe ich gesagt: «Ich wünsche mir, dass die Menschen erkennen, dass alles bereits da ist und nur darauf wartet, dass sie aufwachen.» Was meine ich damit? Und wieso ist es gerade jetzt so wichtig? Diese Fragen möchte ich in diesem Text erläutern.
22. Januar 2019
Der menschliche Körper besteht zu 70-80% aus Wasser. Wasser ist die Grundlage dafür, dass alle Funktionen im Organismus wie Köperaufbau, Stoffwechsel, Verdauung, Herz-Kreislauf-Funktion und Gehirnfunktion überhaupt stattfinden können. Wasser ist Leben. Aber was wissen wir eigentlich über dieses Lebenselixier?
10. Januar 2019
Wenn die Menschen von Realität sprechen, meinen sie oft alles, was sie mit physischen Augen sehen und mit ihrem Körper berühren können. Aber was ist das genau, was sie da berühren und was sie als real empfinden? Woraus besteht feststoffliche Materie? Wer oder was sind wir Menschen? Und was ist diese sog. «Realität», in der wir leben? Solche Fragen beschäftigen seit langer Zeit die Philosophen und Wissenschaftler unserer Welt. Doch was haben sie herausgefunden? Und sind die Menschen...
29. Dezember 2018
Wir befinden uns alle auf unserem individuellen Lebensweg. Ohne zu wissen, worum es im Leben geht, suchen wir seit dem ersten Tag instinktiv nach Liebe, Geborgenheit und Glück. Anfangs ist es die Liebe der Eltern oder Bezugspersonen, die Babys und Kleinkinder brauchen, um sich zu entwickeln und zu entfalten. Dann, etwa zu Beginn der Pubertät, begeben sich die jungen Menschen auf die Suche nach ihrer Identität und fragen sich, wer sie in dieser Welt eigentlich sind oder sein wollen. In ihrem...